Physiotherapie Sabine Schwab

über mich

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin im Rehabilitationszentrum Berlin sammelte ich langjährige Berufserfahrung im Bereich der Chirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie und Neurologie in verschiedenen Praxen.

Besonders in meiner zehn jährigen Tätigkeit in den SLK Kliniken Heilbronn konnte ich mein Fachwissen vertiefen.

Dank laufender Fortbildungen konnte ich mein Behandlungsspektrum umfassend erweitern, so dass ich meinen Patienten eine differenzierte und vor allem ganzheitlich orientierte Behandlung bieten kann.

" Das Ganze ist mehr als Die Summe seiner Teile "  Aristoteles

 

Fortbildungen:

  • PNF (Propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation) Zertifikat, Bad Krozingen
  • Manuelle Lymphdrainage/KPE  Zertifikat,  Berlin
  • FBL (Funktionelle Bewegungslehre Klein-Vogelbach), Neckarsteinach
  • Manuelle Therapie (Extremitäten und Wirbelsäule), Oberstenfeld Gronau
  • Orthopädische Rückenschule nach Dr. Brügger, Berlin
  • Atemtherapie in der akuten und postakuten Phase auf der Intensivstation,  Augsburg
  • Breuss-Massage, Berlin
  • Notfallmanagement, Berlin

 

 

 

Physiotherapie Sabine Schwab | sabine.schwab@physio.de